Bartpflege für echte Männer – Tipps für deine Haare

Bartpflege

Keiner bringt dir bei, wie man einen Bart wachsen lässt. Er wächst einfach, die Haare sind genetisch darauf ausgelegt zu wachsen. Viele wissen nicht, wie die Bartpflege geht, es gibt wenige sehr gute Anleitung für die Bartpflege. Papa zeigt einem das Rasieren, doch wie gehst du vor, wenn du ein paar Tipps zum Bartschneiden benötigst? Weil Barthaare in der Regel ein fester Bestandteil der Generationen der letzten 10 bis 30 Jahre sind, kennst sich dein Papa vielleicht nicht mit der Bartpflege aus. Und du bist auf dich gestellt.

Du bist ein Glückspilz so geht es vielen. Heutzutage gibt es zahlreiche gute Bartpflege Tipps und Blogs für Männer, wie bart.style . Ich gebe dir ein paar Tricks mit auf den Weg in Bezug zum Trimmen, und auch auf deine Bartpflege eingehen.

Bartpflege

Wichtige Tipps zum Trimmen deines Bartes.

  • Wenn du nicht sicher bist, welche Länge es sein soll, dann fange an mit einer höheren Einstellung zu trimmen und arbeite dich nach unten.
  • Verwende einen Bartkamm. Kämme die Barthaare in Position, auch dein Schnurrbart und trenne alles ab was hervorsteht.
  • Mit der Bartschere kann du gut, die abstehenden Barthaare abtrennen und deinen Schnurrbart trimmen.
  • Nur Trimmen, wenn der bart trocken ist.

Hier folgt eine vollständige Anleitung zur Pflege eines Bartes. Ich gehe auf die die Grundlagen zum Bürsten, Waschen, Kämmen, Stylen deines Bartes vielleicht auch mehr.

Bartöle.

Wie du vielleicht vermutet hast, handelt es sich um Öl, welches im Haar benutzt wird um die Feuchtigkeit zurück zu geben. Regelmäßiges Waschen entfernt nämlich das natürliche Öl der Barthaare, dafür ist er aber auch sauber, deswegen gibt es Bartöle!.

Siehe auch  Die Bedeutung der Bartpflege: Die Haut darunter gesund halten

Verwende ein natürliches Bartöl, wir wollen das Barthaar nicht verletzen. Es gibt viele Bartöle im Handel, du kannst dir auch dein eigenes Bartöl selber machen. Beim Bartöl geht es nur darum, das Haar feucht zu halten.

Das Auftragen des Öls: Das Auftragen des Bartöls ist sehr einfach, nach dem Aufstehen, nach dem Duschen einige Tropfen in den Bart einmassieren, in die Haut unter deinem Barthaar. Mehr über das Bartöl: https://bartstyle.de/bartpflege/bartoel

Das solltest du über einen Bartkamm wissen.

Man müsste meinen, dass der Mann genau weiß wie er einen Bartkamm benutzt? Genau so ist das! Ich möchte dich nur darauf erinnern, dass du den Bartkamm paar mal die Woche nutzt. Je länger der Bart wird, desto öfter kommt man in die Situation, dass man einen Bartkamm benutzen muss. Manchmal auch unterwegs…

Wichtiges über die Bartbürste.

Es gibt auch Bürsten für deinen Bart. Hier gilt das selbe wie bei dem Bartkamm, mancher mag es handlicher, der andere wiederum schwört auf die Bartbürste.

Waschen

Nichts einfacher als Waschen oder? Bartshampoo oder Bartseife auftragen, sanft einmassieren und auswaschen. Dann die Pflegemittel in die Haare einmassieren.

Stylen

Um die Haare zu stylen kannst du deine Hände verwenden. Erstens in die Form bürsten, dann eine Styling Creme auftragen und in Form bringen. Für deinen Moustache dann ein extra starkes Wachs auftragen und in Form zwirbeln. Das wars!

Muss die Bartpflege sein? Natürlich nicht, jedoch, schaut ein gepflegter Bart besser aus! Mehr über Bartpflege erfahren: